Time to Change! 2019 bringt viel Veränderung mit sich – ich mach‘ einfach mal alles neu! ;-)

Ihr Lieben – ich habe jetzt, wo das Jahr 2019 vor der Tür steht, 2 wichtige Ankündigungen in eigener Sache, die mit neuen Namen einhergehen 😉 Dies betrifft mich persönlich, aber auch mein Blog.

Die erste Entscheidung war (insb. aus Sicht des Personal Brandings und der Auffindbarkeit) keine einfache, da sie eine sehr persönliche ist. Es ist nicht immer leicht, sehr private Dinge von sich preiszugeben, aber um Irritationen vorzubeugen, möchte ich das gerne tun – und damit mir niemand fälschlich gratuliert 😉 Nachdem ich seit Anfang 2018 geschieden bin, habe ich mich entschieden, meinen Namen zu wechseln und meinen Geburtsnamen wieder anzunehmen. In 2009 habe ich meinen Nachnamen von Thomas zu Hollmann geändert. Der Grund war, dass es häufig zu Verwechslungen kommt, wenn man als Mann einen Vornamen als Nachnamen trägt 😉 Nun also die „Rolle rückwärts“ – ohne dass es hoffentlich zu großen Verwirrungen führt.

Ihr erreicht mich also zukünftig unter http://www.sebastian-thomas.de

In diesem Zuge wird sich auch der Name und die Domain meines Blogs ändern – ebenso ungeschickt aus Marketing-Sicht, ich weiß… 😉 Aber nachdem ich am Anfang über Themen geschrieben habe, die sehr nah an der HR-Strategie waren, ist der Fokus doch deutlich weiter geworden und näher an die Themen Digitalisierung, Transformation und Innovation herangerückt – gerade auch durch meine Interviewreihe mit HR-Tech-Startups. Mein Blog heißt daher zukünftig „#HR Blog“ (sprich: „Hashtag HR Blog“). Dieser Name trägt der immer wichtiger werdenden Neuausrichtung von HR im Digitalen Zeitalter Rechnung.

Meinen Blog erreicht Ihr zukünftig unter http://www.hashtaghr.blog

Wow, das ist eine ganze Menge Veränderung (vor allem hinter den Formalien). Ich hoffe weiterhin auf Eure zahlreiche Unterstützung, die schon im letzten Jahr für mich wirklich besonders war: Mit 25.000 Zugriffen bin ich super happy, wenn ich berücksichtige, dass ich den Blog ja nur als „privates Hobby“ betreibe. Danke dafür!

Euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und einen tollen Start in ein fantastisches Jahr 2019!


Quelle des Artikelbilds: Pixabay mit CC0-Lizenz zur freien Nutzung und Veränderung

3 Kommentare

  1. Hi Sebastian,

    ich folge dir auch weiterhin aufmerksam :). Viele Grüße und dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit.

    Bastian

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Sebastian, congrats zum gewagten Salto – eine Rolle vorwärts, eine zurück.
    Beides logisch – kann ich mir merken.
    Tschüss bis die Tage, Thomas! ;-D

    Gefällt 1 Person

  3. Sven Schnitzler · · Antworten

    Erst jetzt hier (und gestern tatsächlich über den neuen alten Namen gestolpert): viel Erfolg bei allen künftigen Schritten. Guter Inhalt übersteht Marketingticks und Themenwechsel. Was zählt ist die Ehrlichkeit & Authentizität. Die hast du, egal mit welchem Namen. Fan-Grüße😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: